rr_fooder04.jpg
Baubericht
baubericht018008.gif
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht018007.gif
baubericht018006.gif
baubericht018005.gif
baubericht018004.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
baubericht018003.gif
baubericht018002.gif
baubericht018001.gif
Um die Unterführung einzubauen, habe ich die Öffnung von der Unterseite her ausgeschnitten. Die Böschung ist jetzt begrünt und die Strasse gespachtelt und grundiert. Gleichzeitig gehen auch die Arbeiten an der Bahnhofstrasse voran, links im Bild erkennbar. Auch die Gleise sind schon ein gutes Stück weiter eingeschottert.
Die Unterführung ist eingebaut und hat am Portal eine Brüstung erhalten. Das Strassenstück mit den Markierungen habe ich wiederum am PC gezeichnet und ausgedruckt. Die Nebenstrasse, die nach links abbiegt, kommt ohne Markierungen aus. Sie wird einfach passend bemalt.
Und wieder einmal ein Blick aus anderem Sichtwinkel. Soweit bin ich mit dem bisherigen Ergebnis ganz zufrieden. Nur die nackte Stelle da zwischen Gleis drei und vier will mir nicht gefallen. Eigentlich wollte ich mit dem Bau der Perrons später beginnen, doch die Lücke stört mich mehr und mehr. Da muss Abhilfe geschaffen werden.
Bahnhof Raurach
Die Arbeiten an der südlichen Bahnhofseinfahrt stehen an. Hier wird auch ein kleines Depot entstehen, jedoch zu einem späteren Zeitpunkt. Bevor ich das Depot in Angriff nehme, soll die dahinter liegende Anlagenecke ausgearbeitet werden.
Um das Bild um den Bahnhof aufzulockern, habe ich mich entschlossen eine Strassenunterführung einzubauen. Natürlich wäre das einfacher gewesen, hätte ich es von vornherein eingeplant. Aber was will man machen, Ideen wie diese kommen meist erst beim bauen und gestalten einer Szenerie.
Die Unterführung habe ich als separates Bauteil erstellt, das ich von unten her einbauen werde. Hier zu sehen ist der Rohbau, der noch farblich bearbeitet wird.
Auch die Bahnhofstrasse ist fertig verlegt, verklebt, verspachtelt und nachbemalt.
rr_bhf_020.jpg
rr_bhf_023.jpg
rr_bhf_031.jpg
rr_bhf_029.jpg
rr_bhf_026.jpg
Den Übergang von der Nebenstrasse zur gedruckten Papierstrasse habe ich sauber verspachtelt und gestrichen. Danach habe ich die Strassen mit etwas Farbe noch verwittert.
Das Trottoir habe ich hier wieder aus Moosgummi zugeschnitten.
rr_bhf_028.jpg
rr_bhf_030.jpg
rr_bhf_032.jpg
Inzwischen sind auch die Arbeiten am Gleis fortgeschritten. Die Bahnhofgleise sind nun - endlich - fertig geschottert und mit Farbe rostig bearbeitet.
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_righttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zur Übersicht
zurück
weiter