rr_fooder04.jpg
Baubericht
baubericht005008.gif
baubericht005007.gif
So, nun soll aber auch der Gleisanschluss an die weitere Rauracher Welt folgen, will sagen, der zweite Anlagenteil wird aufgebaut.
Der rechte Flügel
Gleisbau
rr_0020.jpg
Die Gleisplanung erfolgt wie gehabt. Also erst mal lose einige Gleise auslegen. Am rechten Rand ist im Ansatz der vorgesehene Schattenbahnhof für die Hauptstrecke schon erkennbar.
rr_0021.jpg
Bei der rechten, also der südlichen Einfahrt wird die Hauptstrecke dereinst die Bahnhofsgleise überqueren.
rr_0022.jpg
Die Steigung zum Viadukt wird über eine Gleiswendel überwunden, die sich an den Schattenbahnhof anschliesst. Die Wendel habe ich separat auf meinem Arbeitstisch gebaut und laufend Probefahrten gemacht.
Auf dem Bild ist die Wendel während des Baus zu sehen, es fehlt hier noch eine halbe Umdrehung. Wichtig ist, dass das steigende Gleis aussen liegt, so wird der Fahrweg länger, was wiederum den Grad der Steigung verringert.
rr_0024.jpg
Die fertig gebaute Gleiswendel und der Viadukt zur Probe aufgestellt. Man sieht schon, es ist alles noch sehr provisorisch, auch der Unterbau ist noch nicht fest verleimt.
rr_0025.jpg
Also, Gleise nochmal abgeräumt und den Unterbau stabil verleimt. Jetzt kann ich mit dem Aufbau für den Schattenbahnhof beginnen. Zuerst werden die Spanten verleimt. Das Gleisniveau liegt bei 50 mm.
rr_0026.jpg
In inzwischen bekannter Manier wird der Unterbau ausgeschäumt und anschliessend das Trasse als Deckel aufgesetzt und verleimt.
rr_0027.jpg
Auch die Gleiswendel ist nun fest eingebaut. Als nächstes werden die Ausfahrt vom Bahnhof Raurach und die Gleise im Schattenbahnhof definitiv verlegt.
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht005006.gif
baubericht005005.gif
baubericht005004.gif
baubericht005003.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_righttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zur Übersicht
zurück
weiter
baubericht005002.gif
rr_0028.jpg
Die Einfahrt zum Bahnhof ist im entstehen. Das Gleis der Nebenstrecke ist soweit verlegt, dass ich das Trassee darüber bauen kann.
rr_0029.jpg
rr_0030.jpg
Auch die Gleise im Schattenbahnhof sind nun fest verlegt und das Viadukt hat seinen Standort gefunden. Den Gleisverlauf der Nebenstrecke habe ich inzwischen auch festgelegt. Jetzt gilt es noch, die Strecken zusammen- zuführen.
Die Bahnhofseinfahrt mit dem Anschluss zum Schattenbahnhof ist fertig. Auch die Nebenstrecke ist angeschlossen.
baubericht005001.gif