rr_fooder04.jpg
Baubericht
baubericht006008.gif
baubericht006007.gif
baubericht006006.gif
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht006005.gif
baubericht006004.gif
baubericht006003.gif
baubericht006002.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
baubericht006001.gif
Mittlerweile sind die Gleisbauarbeiten schon recht weit gediehen. Der nächste Schritt ist jetzt, die Strecken zu verbinden, dann kann ich - endlich ! - einmal ein paar Züge fahren lassen, wenn auch fürs erste nur probehalber.
Die Kreise schliessen sich
rr_0032.jpg
rr_0033.jpg
Zunächst soll die zweigleisige Hauptstrecke verbunden werden. Der Anschluss des Viaduktes an die Wendel ist bereits geschehen, es fehlt noch die letzte Kurve.
Das letzte Stück ist die Verbindung über der Bahnhofseinfahrt, die dereinst über eine Brücke führen soll. An das Viadukt anschliessend soll dann noch ein Gleisanschluss zur Sägerei folgen.
rr_0034.jpg
Die Gleise der Hauptstrecke sind verbunden. Die Trafos lassen erkennen, dass ich auch schon Testfahrten durchgeführt habe. Es gibt aber doch noch kleinere Kontaktprobleme, hier wird noch etwas Lötarbeit anfallen.
rr_0035.jpg
Es fehlt jetzt noch das letzte Stück der Nebenstrecke. Dies ist aber auch schon im Bau.
Gleisbau
rr_0036.jpg
Mit dem letzten Abschnitt schliesst sich auch die Nebenstrecke.
rr_0038.jpg
rr_0037.jpg
Etwas Arbeit gibt es noch mit den Abstellgleisen im Bahnhof. In der Ecke oben ist auch der Gleisanschluss zur Sägerei schon erkennbar.
Mit der Fertigstellung der Streckenverläufe ist die erste grosse Etappe auf dem Weg nach Raurach geschafft. Der nächste Schritt ist die provisorische Verkabelung der Anlage, damit dann auch mal etwas Betrieb gemacht werden kann.
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_righttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zur Übersicht
zurück
weiter