rr_fooder04.jpg
Baubericht
baubericht032008.gif
Die weitere Entwicklung
Das Stedtli - der nächste Abschnitt
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht032007.gif
baubericht032006.gif
baubericht032005.gif
baubericht032004.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
baubericht032003.gif
baubericht032002.gif
baubericht032001.gif
Nun soll endlich die Anbindung des Stedtli an die weitere Rauracher Welt erfolgen.
Als erstes wird - in etwa - die Lage der Hauptstrasse festgelegt. Noch fehlen die passenden Häuser. Ich stelle als "Platzhalter" vorläufig einige vorhandene Häuser auf. Es heisst nun also, erst mal wieder Häuschen bauen ...
Für die Häuser, die auf unebenem Gelände stehen habe ich Bodenplatten aus 1mm dickem Moosgummi zugeschnitten, die Häuser aufgeklebt und die Böden mit dem Gelände verspachtelt. Das Moosgummi passt sich wunderbar der Geländeoberfläche an.
Nach der Begrünung einmal ein Kontrollblick aus anderer Perspektive. Der Eindruck ist schon recht passabel.
Die Trottoirs habe ich an dieser Stelle ebenfalls aus Moosgummi zugeschnitten, so lassen sie sich dem Strassenverlauf schön anpassen. Es lässt sich auch Graukarton verwenden, dieser muss jedoch passgenau zugeschnitten werden.
Die Trottoirs haben noch einen Anstrich erhalten, mit Betonung der Randsteine. Ebenso wurde die Strasse noch farblich bearbeitet und mit ersten Details wie Fussgängerstreifen und Gullideckel versehen. Bei den Häusern an der linken Strassenseite habe ich sogar bereits das Umfeld etwas gestaltet. Die weitere Detailierung der Strasse wird später folgen.
rr_stadt_017.jpg
Mit den richtigen Häusern kann der Strassenverlauf festgelegt, das Gelände daran angepasst und die Häuser eingepasst werden. Die Strassen habe ich in gewohnter Art und Weise digital gestaltet und ausgedruckt.
rr_stadt_021.jpg
rr_stadt_023.jpg
rr_stadt_024.jpg
rr_stadt_025.jpg
rr_stadt_026.jpg
rr_stadt_027.jpg
rr_stadt_028.jpg
rr_stadt_019.jpg
rr_stadt_020.jpg
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_righttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zur Übersicht
zurück
das Stedtli