rr_fooder04.jpg
Baubericht
baubericht031009.gif
Der Umbau des Städtchens
Stadtsanierung
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht031008.gif
baubericht031007.gif
baubericht031006.gif
baubericht031005.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
baubericht031004.gif
baubericht031003.gif
baubericht031002.gif
Das Teilstück mit der Altstadt, das ich schon für die alte Anlage gebaut hatte, soll natürlich wieder eingebaut werden. Damit es auch auf die neue Anlage passt, war etwas Umbauarbeit erforderlich.
So sah das "Stedtli" auf der alten Anlage aus. Weil nun auf der neuen Anlage die Gleise anderst verlaufen, hat das so nicht mehr ganz gepasst.
rr_stadt_016.jpg
rr_stadt_010.jpg
rr_stadt_011.jpg
Der Unterbau muss an die neuen Gegebenheiten angepasst werden. Im weiteren wird die Hauptstrasse höher gelegt, damit sie den Gleisen nicht in die Quere kommt.
Die beim Aufriss entstandenen Fugen habe ich verspachtelt und diese Stellen anschliessend übermalt.
rr_stadt_013.jpg
rr_stadt_012.jpg
Mit einem Stück Grasmatte wird der Rasen neu angesetzt. Es ist aber durchaus möglich, dass ich diesen Teil der Stadt noch überarbeite, wenn das Stedtli definitiv auf der Anlage eingebaut und an die Umgebung angepasst wird.
Die Mauer habe ich noch patiniert und ein paar Plakate angebracht. Es fehlt hier noch ein Haus, das wohl noch immer in einem Umzugskarton schlummert. Na, es wird sich schon wieder finden.
rr_stadt_015.jpg
rr_stadt_014.jpg
Der umgebaute "Stadt-Teil" kann zur Probe aufgestellt werden. Das sieht doch schon ganz gut aus.
Und schliesslich der Praxis-Test: Es passt! Da fahren die Züge wieder drunter durch.
rr_stadt_031.jpg
rr_stadt_033.jpg
Nach der erfolgreich ausgeführten Stadtsanierung kann es mit dem weiteren Ausbau weiter gehen.
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_righttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zur Übersicht
zurück
weiter
baubericht031001.gif