Baubericht
baubericht029016.gif
rr_fooder04.jpg
Für die unverhofft zuletzt entstandene zweite Nebenstrecke wurde nun noch eine Brücke notwendig. Auch diese Steinbogenbrücke entstand natürlich im Eigenbau.
Die Steinbogenbrücke
Der "Halbesel" der Rauracherbahn auf der Steinbogenbrücke. Die Geländer fehlen zwar noch, aber ansonsten macht die Brücke doch keine schlechte Figur.

Aber zurück zum Anfang ...
Die Bogenbrücke ist - man konnte es fast vermuten - aus Karton erbaut. Den gedruckten Brückenbogen habe ich hier bereits auf einen Wellkarton aufgezogen. Die Rückseite der Brücke wird nicht gestaltet, sie ist später auf der Anlage nicht einsehbar.
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht029015.gif
baubericht029014.gif
baubericht029013.gif
baubericht029012.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
baubericht029011.gif
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zurück
baubericht029010.gif
baubericht029009.gif
baubericht029008.jpg
baubericht029007.jpg
baubericht029006.jpg
baubericht029005.jpg
Die inneren Mauerteile habe ich zuerst auf einer Seite verklebt und einige Verstrebungen eingesetzt. Danach habe ich die Rückseite angesetzt.
Die Brückenköpfe werden in Form einfacher Stützmauern gestaltet.
baubericht029004.jpg
Schon fast fertig. Jedoch sieht die Brücke so doch noch sehr "neu" aus. Es fehlt noch das Finish.
baubericht029003.jpg
Mit etwas Acrylfarbe verwittert sieht die Geschichte doch gleich ganz anderst aus.
baubericht029002.jpg
baubericht029001.jpg
Stellprobe. Die Brücke passt. Nun kann es mit dem Gleisbau auf dem letzten Abschnitt und der Gestaltung des Geländes weiter gehen.