Baubericht
baubericht021008.gif
rr_fooder04.jpg
Bilder von der Baustelle Steinbogenviadukt. Die ersten zwei Segmente mit jeweils zwei Bogen, und die Brückenköpfe im Aufbau.
Das fertig erstellte Viadukt weist am Ende mit acht Bogen eine Spannweite von rund 80 cm auf.
Das Steinbogenviadukt
Die Brückenbogen sind zum Viadukt zusammen gesetzt. Es kann nun auf der Anlage platziert werden.
rauri_pict_0011.jpg
rauri_pict_0012.jpg
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht021007.gif
baubericht021006.gif
baubericht021005.gif
baubericht021004.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
baubericht021003.gif
baubericht021002.gif
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zurück
baubericht021001.gif
rr_0040.jpg
rr_0041.jpg
Mit der Erweiterung der Anlage zur L-Form konnte das Viadukt an anderer Stelle weitaus optimaler platziert werden. Es wird später ein zentrales Motiv auf dem rechten Anlagenschenkel darstellen.
rr_0042.jpg
Da die Anlage ursprümglich in rechteckiger Form geplant war, sollte das Viadukt im Hintergund zu stehen kommen. Diese Lösung hatte mich jedoch nicht wirklich befriedigt.
Nachdem der endgültige Standort feststeht, können auch die Arbeiten am Trassee fortgesetzt werden.
rr_0043.jpg
Hier sieht man sehr schön, wie die "Paradestrecke" über das Viadukt führt. Links davon sind die Gleise der Nebenbahn auch bereits verlegt. Hinter dem Viadukt ist etwas erhöht die zweite Nebenlinie noch im Bau. Dort wird noch eine weitere brücke von Nöten sein. Am rechten Bildrand ist der im Entstehen begriffene "Deckel" für den Schattenbahnhof zu sehen.
rr_0044.jpg
Noch lässt sich nur erahnen, wie sich das Viadukt später einmal in die Landschaft einfügen wird.
rr_0047.jpg
Die Arbeiten an der Landschaftsgestaltung des rechten Anlagenteils sind im Gange. Hier stehen noch zahlreiche Stunden an Arbeit bevor.
Die Geländehaut im groben fertig zu stellen ist das nächste grosse Ziel des Projekts Raurach.