rr_fooder04.jpg
Für denjenigen, der etwas mehr über die Grösse und die Dimensionen der Anlage erfahren möchte, habe ich hier einmal ein paar Zahlen zusammen getragen.

Die Anlage "Raurach" findet auf einer Fläche in L-Form von rund 390 x 290 cm Platz. Die Tiefe variiert dabei zwischen 80 - 90 cm.
Die Gleislängen habe ich nicht ausgerechnet. Grob über den Daumen geschätzt, dürften es wohl so um die 40 bis 50 Meter Gleis sein.

Verbaut habe ich vor allem Minitrix-, Roco- und einige Fleischmann-Gleise. Der kleinste Radius beträgt für die Hauptstrecke 40 cm, auch im verdeckten Teil. Bei der Nebenstrecke bin ich um kleinere Radien nicht ganz herum gekommen, hier musste ich ein paar Bogen mit R2 bauen.
Die Steigungen betragen auf der Hauptstrecke um die 1,5% bis maximal 2%, auf der Nebenbahn liegt das Maximum bei 2% bis allerhöchstens 2,5%.
Ein paar technische Details zur Anlage
Zahlen und Fakten
rauri_14_bg0208.jpg
baubericht014008.gif
baubericht014007.gif
baubericht014006.gif
baubericht014005.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
baubericht014004.gif
baubericht014003.gif
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zurück
Baubericht
baubericht014002.gif
baubericht014001.gif