rr_fooder04.jpg
anlagen019009.gif
Chrüzalp
Die Anlage "Chrüzalp" war so eigentlich gar nicht geplant. Ich wollte ursprünglich mal etwas nach amerikanischem Vorbild machen. Nachdem ich aber die Gleise fertig verlegt hatte, schien mir doch alles ein wenig zu eng für eine amerikanische Landschaft. So habe ich kurzerhand beschlossen, doch ein "einheimisches" Gelände zu gestalten.
chalp_plan01.jpg
chalp_plan02.jpg
chalp_002.jpg
Der Gleisplan auf einer Flechi von 150 x 70 cm verdeutlichtt, dass die Anlage aus zwei Strecken besteht. Die äussere bildet ein einfaches Oval und die innere, also die "Bergstrecke" führt über ein paar Kehren in die Höhe.
Die Elektrik ist sehr einfach. Die Weichen sind im Handbetrieb zu bedienen. Die Strecken sind in zwei Stromkreise aufgeteilt. Die zwei Bahnhofsgleise der inneren Strecke sind einzeln schaltbar, so können zwei Züge abwechselnd verkehren.
chalp_001.jpg
anlagen019008.gif
rauri_14_bg0208.jpg
anlagen019007.gif
anlagen019006.gif
anlagen019005.gif
rauri_btn_uptransp.gif
rauri_btn_lefttransp.gif
zurück
rauri_btn_righttransp.gif
Bilder
anlagen019004.gif
anlagen019003.gif
anlagen019002.gif
Home
Raurach
Das Projekt
Baubericht
Gleisplan
Kontakt
Impressum
Links
Gästebuch
Galerie
Kleine Anlagen
anlagen019001.gif