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Landschaftlich ist die Anlage "Raurach" in der Region Nordwestschweiz angesiedelt. Das leicht bergige Gelände des baselbieter Jura gibt einen gut geeigneten Spielraum für die Gleisführung und die Landschaftsgestaltung.
Um eine Anhäufung von Gleisen zu vermeiden, ist der Gleisplan bewusst einfach gehalten. So hält sich auch der Aufwand zum Aufbau der Anlage in Grenzen.
Das Thema ist hinlänglich bekannt: Zweigleisige Hauptstrecke mit eingleisiger Anschlussbahn. Die Gleisführung der Hauptstrecke folgt im Grunde dem bekannten Prinzip des in sich verschlungenen doppelten Ovals. Dabei wird die "Paradestrecke", die erhöht einmal über die gesamte Anlage verläuft und den Bahnhof am einen Ende überquert, natürlich möglichst lange sichtbar gehalten.
Die Nebenbahn verläuft grösstenteils "unter Tage" in einem einfachen Oval, sorgt aber im Bahnhof für abwechslungsreicheren Betrieb.
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Die Ausfahrt aus dem Kehrtunnel am Schlossberg mit Schloss und Sägerei.
Das Bahnhofsgelände im Aufbau. Die Bahnsteiglängen lassen auch den Einsatz von langen Schnellzügen zu.
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Raurach 1 (400 x 140 cm)
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