9mm_bg_984_02.jpg
9mm_bg_984_06.jpg
9mm_bg_984_01.jpg
9-mm_eigenbau043005.gif
© mf
Nachdem ich das Gehäuse der Fleischmann Schienenschleiflok für meine Dampfschneeschleuder "misbraucht" hatte, musste für erstere also ein neues Gehäuse her. Dieses sollte gleichzeitig etwas mehr den Eindruck eines schweizer Fahrzeugs vermitteln.

Gebaut habe ich das Gehäuse als Papier/Kartonmodell. Für die Gestaltung habe ich eine Ae 3/6 I von Piko abfotografiert und die Aufnahmen digital am PC bearbeitet.
9-mm_eigenbau043004.gif
nach oben
9mm_btn_line.jpg
9-mm_eigenbau043003.gif
9mm_btn_line.jpg
Startseite
9mm_foot_748-26.jpg
9mm_head_012.jpg
Die Piko Ae 3/6 I stand Pate für das neue Outfit der Schienenschleiflok.
Startseite
Eigenbau
9mm_btn_line.jpg
Papierlok zum Zweiten - die Schienenschleiflok
9-mm_eigenbau043002.jpg
Heraus gekommen ist dieser "Bausatz" für den Lokkasten. Die Teile habe ich ausgedruckt und mit Sekundenkleber verleimt. Für das Dach habe ich ein Stück Moosgummi verwendet, weil es sich schön biegen lässt. Ein paar Aufbauten aus Karton und Draht sowie ein neuer Panto vervollständigen die Dach-Ausrüstung.
Die Griffstangen sind aus gekürzten und lackierten Stecknadeln gefertigt, die Lampen aus kleinen Glasperlchen, die ich mit einem Tropfen Sekundenkleber gefüllt und anschliessend farblich bearbeitet habe.
Eigenbau
9-mm_eigenbau043001.jpg
Selbst gebaut
9-mm_eigenbau043001.jpg
9mm_schleifwagen_02.jpg
9mm_schleifwagen_03.jpg
9mm_schleifwagen_04.jpg
9mm_schleifwagen_01.jpg
Papier-Lok II
Schienenschleiflok