9mm_bg_984_01.jpg
9mm_bg_984_06.jpg
9-mm_eigenbau030005.gif
9mm_head_012.jpg
Car Tuning - Autos aufgemotzt
9-mm_eigenbau030004.jpg
9-mm_eigenbau030003.gif
nach oben
9mm_btn_line.jpg
9-mm_eigenbau030002.gif
9mm_btn_line.jpg
Startseite
9mm_foot_748-26.jpg
Car Tuning
9-mm_eigenbau030001.jpg
Autos aufgemotzt
9-mm_eigenbau030001.jpg
Umlackiert und
neu beschriftet
9-mm_eigenbau030001.jpg
Eigenbau
Viele - insbesondere ältere - Automodelle sind ab Werk oft nur einfarbig lackiert. Das wirkt dann doch eher spielzeughaft. Mit etwas Farbe kann da leicht nachgeholfen werden.
Lackieren und beschriften
9-mm_eigenbau030001.jpg
Selbst gebaut
9-mm_eigenbau030001.jpg
Der VW Käfer von Wiking beispielsweise wirkt so einfarbig lackiert nicht wirklich realistisch.
Sossstangen, Zierleisten und Türgriffe wurden silbergrau lackiert, die Lampen dunkel silber ausgelegt und die Reifen schwarz nachgezogen, sowie die Felgen silbern.
Weisse Nummernschilder und orange-rote Rücklichter runden das Finish ab. So wirkt der Käfer doch schon um einiges besser.
Auch bei diesem Golf konnte bei einigen Details noch nachgeholfen werden.
Und auch der "Döschwoo" macht mit einigen Nacharbeiten gleich eine noch bessere Figur.
Der Wiking Unimog kann ebenso noch verbessert werden.
Bei dem Kleinlaster habe ich zuerst die üblichen Nach-
lackierungen vorgenommen, also Stossstangen, Lampen, Felgen und Nummernschilder farbig bearbeitet.
Zusätzlich habe ich den Wagen dann mit einigen Schmutz- und Rostspuren gealtert. Das wirkt bei einem solchen Nutzfahrzeug noch realistischer.
auto_103.jpg
auto_101.jpg
auto_102.jpg
auto_501.jpg
auto_502.jpg
auto_504.jpg
auto_701.jpg
auto_702.jpg
auto_703.jpg
auto_402.jpg
auto_403.jpg
auto_401.jpg
auto_303.jpg
auto_302.jpg
auto_301.jpg
auto_002.jpg
auto_001.jpg
Die Farbpalette ist gar nicht so umfangreich. Die wichtigsten Farben sind Silbergrau, Weiss, Schwarz und Siena oder Mittelbraun zum abmischen für die Alterung.
Silbergrau lässt sich auch mit anderen Farben mischen, wie hier mit Schwarz für die Lampen, das ergibt einen etwas "glasigeren" Effekt wie pures Silber oder gar Weiss.
Ein schönes Gespann, das aber auch noch etwas Farbe verträgt.
Auch PW wie Wohnwagen wurden in den Details wie üblich behandelt und abschliessend noch leicht verwittert.
Für solche Feinarbeiten verwende ich vorzugsweise Acrylfarben. Diese lassen sich auf der Palette doch besser mischen wie Lacke.
Startseite
Eigenbau
9mm_btn_line.jpg