9mm_bg_984_06.jpg
9mm_bg_984_01.jpg
9-mm_eigenbau013005.gif
Stammholzladung aus Salzstangen
von Andreas Schahn
Beim Knabbern von Salzstangen kam mir die Idee daraus Ladegut machen. Für unseren Sohn werden nämlich die Salzkörner entfernt, was mich an die Astlöcher erinnerte.
Und so sieht das Ganze fertig aus.
9mm_bau_1016.jpg
9mm_bau_1017.jpg
Fotos © Andreas Schahn
Das ganze habe ich dann mit Sekundenkleber auf einen Streifen schwarzen Karton fixiert und anschliessend in matten Klarlack getränkt zum Schutz vor Feuchtigkeit. Die Spann- bänder zur Ladesicherung aus grauem Zwirn herumgezogen.
9mm_bau_1018.jpg
Das Salz habe ich vorsichtig mit einem Teppichmesser entfernt, so entstehen die Astansätze der abgesägten Äste am Baumstamm. Die Salzstangen wurden zwecks der besseren Optik am Ende etwas abgekattet und auf die Länge des Wagens angepasst.
9-mm_eigenbau013004.jpg
9-mm_eigenbau013003.gif
nach oben
9mm_btn_line.jpg
9-mm_eigenbau013002.gif
9mm_btn_line.jpg
Startseite
9mm_foot_748-26.jpg
9mm_head_012.jpg
Startseite
Eigenbau
9mm_btn_line.jpg
Eigenbau
9-mm_eigenbau013001.jpg
Selbst gebaut
9-mm_eigenbau013001.jpg
Ladegut aus Salzstangen