9mm_bg_984_06.jpg
9mm_bg_984_01.jpg
9-mm_eigenbau003005.gif
9mm_head_012.jpg
SBB Gasturbinenlok Am 4/4
9-mm_eigenbau003004.jpg
Aus einer Lima Re 4/4' wird eine SBB Gasturbinenlok Am 4/4.
Nach dem anbringen der Decals habe ich noch die Griffstangen gelb nachgezogen und das ganze Gehäuse mit einem Klarlack überzogen.
Und so konnte die ex Re 4/4' als Am 4/4 18452 wieder zusammen gesetzt werden.

Dies als Beispiel für einen Umbau mit einfachen Mitteln.
Die beiden Prototypen der Am 4/4 zeigten schon die Form der späteren Re 4/4'. Daher lag es nahe, eine solche als Grundlage zu verwenden.
Lima Loks gibt es ja günstig im
Netz zu erwerben, da lässt sich auch mal ein Umbau wagen.
© mf
9-mm_eigenbau003003.gif
nach oben
9mm_btn_line.jpg
9-mm_eigenbau003002.gif
9mm_btn_line.jpg
Startseite
9mm_foot_748-26.jpg
Die seitlichen Fenster habe ich geschlossen, verspachtelt und verschliffen. Danach konnte das Gehäuse gespritzt werden.

Die neuen Seitenwände habe ich als Decals gedruckt und aufgezogen.
Am Dach waren einige Umabauten nötig. Ein Teil der seitlichen Lüfter wurde entfernt und das Dach an diesen Stellen geschliffen.
9mm_4401.jpg
9mm_4402.jpg
Die neuen Dachaufbauten enstanden aus Kartonstreifen, resp. einem Kunsstoffring für den Dachlüfter, den ich aus einem Verschluss einer Farbflasche geschnitten habe.
9mm_4403.jpg
9mm_4404.jpg
Startseite
Eigenbau
9mm_btn_line.jpg
Eigenbau
9-mm_eigenbau003001.jpg
Selbst gebaut
9-mm_eigenbau003001.jpg
SBB Am 4/4