9mm_bg_984_02.jpg
9mm_bg_984_02.jpg
9mm_bg_984_06.jpg
9mm_bg_984_01.jpg
9-mm_anlagenbau043005.gif
Treppen aus Moosgummi
9-mm_anlagenbau043004.jpg
9mm_head_012.jpg
Aus Moosgummi lassen sich auf einfache Weise Treppen bauen. Als Grundprinzip werden einzelne Streifen treppenförmig (wie auch sonst) übereinandergelegt und mit Sekundenkleber verleimt.
9-mm_anlagenbau043003.gif
nach oben
9mm_btn_line.jpg
9-mm_anlagenbau043002.gif
9mm_btn_line.jpg
Startseite
9mm_foot_748-26.jpg
Anlagenbau
Startseite
Anlagenbau
9mm_btn_line.jpg
9-mm_anlagenbau043001.jpg
Treppen
9-mm_anlagenbau043001.jpg
Detailarbeit
bau_treppe_%20(2).jpg
bau_treppe_%20(1).jpg
bau_treppe_%20(3).jpg
bau_treppe_%20(4).jpg
bau_treppe_%20(5).jpg
Die aus dem Moosgummi gefertigten "Treppenstreifen" können leicht weiter verarbeitet werden. Dies erlaubt auch verschiedene Treppenformen zu erstellen. In diesem Fall entsteht eine schlichte gerade Treppe. Dazu habe ich ein paar schmale Teile abgeschnitten.
Die Teile habe ich an gewünschter Stelle aufgeklebt. Anschliessend wird der Übergang von der Treppe zum Gelände mit etwas Spachtelmasse ausgeglichen.
Zum Schluss wird die Treppe noch steinfarbig bemalt. Beim Gelände drum rum konnte ich mir eine detailierte farbliche Gestaltung ersparen, da die Szenerie am Ende in eine Schneelandschaft eingebettet wird.