9mm_bg_984_02.jpg
9mm_bg_984_01.jpg
9mm_bg_984_06.jpg
9-mm_anlagenbau023011.gif
Eigene Strassen lassen sich am heimischen Computer erstellen. Dafür braucht es lediglich ein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm wie z.B. Photoshop (für privaten Gebrauch relativ teuer) oder PhotoFiltre (kostenlos!).

Die verschiedenen Bodenbeläge wie Kopf- steinpflaster usw. werden mit passenden Texturen dargestellt.

Geeignete Texturen finden sich im Internet. Bitte aber die Urheberrechte beachten. Zum privaten Gebrauch ist der Download oft kostenlos.
Bei Interesse stelle ich auch gerne ein paar Texturen zur Verfügung.

Mit Hilfe dieser Texturen lassen sich nun eigene Strassenplatten ganz nach eigenem Bedarf konstruieren und ausdrucken.

Für den Druck verwende ich starkes Papier/Halbkarton mit 200g/m² im üblichen A4 Format.
9-mm_anlagenbau023010.jpg
9-mm_anlagenbau023009.jpg
9-mm_anlagenbau023008.jpg
9-mm_anlagenbau023007.jpg
9-mm_anlagenbau023006.jpg
Die Altstadt von "Raurach" im Aufbau. Asphaltierte Strassen ohne Markierungen male ich mit Acrylfarben direkt auf den Untergrund. Dazu dürfen die Grautöne durchaus variieren, es ist ja schliesslich kaum eine Strasse gleichmässig geteert.
Anschliessend werden noch die Trottoirs aufgeklebt.

Der Übergang zu den aufgezogenen Strassenteilen wird erst verspachtelt und anschliessend bemalt.
Dabei erhalten auch die gedruckten Strassen gleich noch eine Patina.
Um dabei das Papier nicht aufzureissen, darf die Farbe nicht zu nass sein und wird nur einmal kurz verwischt. Das kann ruhig auch mal mit dem Finger gemacht werden.
9-mm_anlagenbau023005.jpg
Mehr Bilder und einen Baubericht zur Anlage "Raurach" gibts unter
www.raurach.ch.vu
Strassenbau
9-mm_anlagenbau023004.jpg
9mm_head_012.jpg
9-mm_anlagenbau023003.gif
nach oben
9mm_btn_line.jpg
9-mm_anlagenbau023002.gif
9mm_btn_line.jpg
Startseite
9mm_foot_748-26.jpg
Anlagenbau
Startseite
Anlagenbau
9mm_btn_line.jpg
9-mm_anlagenbau023001.jpg
Strassenbau
9-mm_anlagenbau023001.jpg
Landschaftsbau